Sonntag, 18. September 2005

Schonzeit

Nun kommt sie wieder, die kalte Jahreszeit. Die hübschen Miniröcke verschwinden, die Hüfthosen werden seltener, immer mehr erscheinen dicke wattierte Jacken, Thermohosen und wallende Mäntel.
Welch segensreiche Zeiten für die Durchschnittsfrau. Während in den harten Sommermonaten des Mannes Auge wohlgefällig auf knackigen Beinen, hübschen Dekoltes und glitzernden Bauchnabelpiercings ruhte, trampelte das übergewichtige Hausweib schwitzend mit den Lidltüten behängt hintenan, wohlwissend das sie gegen die dauerwellenbemähnte und heiss geschminkte, bikinigebräunte Frauenpracht nicht anstinken konnte. Tja, so ist es eben wenn man nur durchschnitt ist.
Nun kommen die Monate der Benachteiligten!!!
Nun können sie wieder ihre Fettpolster verstecken unter Wollpullis und das Doppelkinn hinter Mantelkrägen tarnen. Schwitzen ist auch nicht so, bei 5°minus.
Also Vorsicht liebe Männer, Freunde meines Geschlechts, (also nicht meines im wörtlichen Sinne, sondern eher so übertragen, halt wir Männer eben...), passt auf. Nun kommt die Zeit der Mogelpackungen, der "morgensaufwachenunderschreckenwernebeneinemliegt-Tage", schaut genau hin, checkt schon beim tanzen in der Disse durch ein paar kleine Kniffe und unschuldige Berührungen ab, ob das alles knackig ist oder ob einfach nur die Jeans echt viel Belastungen aushält.
Zumindest hat das ganze einen Vorteil. Es bleibt uns Männern erspart in der Fussgängerzone plötzlich von wabbelenden, über die Hüfthosen quellenden Speckrollen überrascht an den Rand des Erbrechens gebracht zu werden. Ist doch auch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen