Montag, 25. Februar 2013

Klagen

Ich habe an meiner Türe ein Poster aufgehängt mit einem einfachen Spruch:
"Klagt nicht, kämpft!" 
Diese drei Worte verraten fast alles über meine Lebensphilosophie. Es hängt von innen an der Tür, so dass ich es von meinem Schreibtisch aus immer genau im Blick habe, damit jedes Mal, wenn ich den Raum verlasse um etwas zu tun oder am Arbeiten bin, ich nicht vergesse, was die Grundlage meines Lebens ist.
Ich hatte viel Glück im Leben und ich hatte die Abwesenheit von Glück. Wie jeder Mensch erlebe ich Höhen und weniger große Höhen.
Aber es ist nicht meine Aufgabe darüber zu klagen, sondern die Dinge zu tun, die getan werden müssen um möglichst lange da zu verweilen, wo ich gerne bin.

Gut selbst zu meinen beschissensten Zeiten schwebe ich noch Meilen über Euren Wichsexistenzen, aber das Leben und das was man Wert ist, ist ja in seiner Betrachtungsweise immer relativ.

Die Leute die sich immer beschweren, dass sie nicht bekommen was sie wollen, sollten froh sein das Sie aller meistens nicht mal annähernd das bekommen was Sie verdienen!

1 Kommentar:

  1. Klagen bringt nichts. Kämpfen sollte sich lohnen, damit man nicht unnötig Kräfte vergeudet, die man besser anderweitig einsetzte. Doch eins: Nicht alle führen eine "Wichsexistenz" (ok, manche "nicht mal" eine solche!)!!! Aber ich stimme Dir zu: Es ist geil, irgendwo "oben drüber" zu schweben! Und ich hoffe zuversichtlich, dass diese jaulenden Existenzen haargenau das bekommen, was sie verdienen! ;-))

    AntwortenLöschen