Dienstag, 16. Februar 2010

Neue Serie

Immer wieder stolpert man im Netz über lustige Blogs. Sie sind geistreich, witzig oder einfach irgendwie cool. Und dann schreibt man drüber.
Nun, das macht jeder. Ich habe beschlossen mich über die Blogs auszulassen, die schlecht sind. Oder die mir einfach negativ auffallen. Ich gebe zu das ich mich über die Inhaber dieser Blogs nicht informiere. Auch werde ich mich selten auf den ganzen Blog beziehen. Nein, ich picke mir raus was ich finde und werde meine Meinung dazu kund tun.
Jeder von euch darf dann selber stöbern und sehen was er draus macht.

Den offiziellen Anfang der Serie, auch wenn es nicht der erste Blog ist, den ich kommentiere macht hier und heute
Ralf Maucher, Erleuchtungspsychologe

Der Mann ist der Hammer. Ich hab soviel gelacht auf dieser Seite. Weniger wegen seinem Weltbild. Nein, ernsthaft. Jeder hat das gute Recht, sich seine Welt so zu bauen wie er sie gerne hätte. Jeder darf glauben, was er mag. Und wenn Herr Maucher, seines Zeichens Organisationspsychologe und Unternehmensberater, eben an sein Matrixsysthem glauben will, why not? Gelacht habe ich über anderes. Einfaches Beispiel:
Im Artikel "die Erde als Engelfalle" kommt folgender Satz vor: "Nachdem ich selbst mit dieser Information in Berührung kam, habe ich zehn Jahre gebraucht, um sie wirklich zu verstehen. So viel Zeit sollten Sie sich auch lassen, bevor Sie anfangen zu argumentieren."
Nun lasse man sich diesen Satz auf der Zunge zergehen: Weil ich zehn Jahre gebraucht habe um zu dieser Meinung zu kommen, sollten sie sich auch 10 Jahre zeit lassen bevor sie mich deswegen auseinandernehmen. LOL!

Man stelle sich folgende Situation vor:
Im Rummschen Unternehmen ist Mitarbeiterversammlung. Ich sage zu meinen Mitarbeitern: Mein Vater hat mir gesagt, 5 Mark sind genug Stundenlohn für einen einfachen Menschen. Ich habe 20 Jahre gebraucht um die Wahrheit hinter diesem Satz zu verstehen. Also bevor ihr euch über 2,50€ Stundenlohn beschwert, denkt erstmal 20 Jahre drüber nach. Und bis dahin: An die Arbeit! Gesindel!
Es ist schon lustig, das man Kritik im Keime ersticken möchte mit dem Hinweis, man solle doch bitte erstmal ein paar Jahre nachdenken. Oder, auch gerne auf dieser Seite verwendet: Wenn Du das verstehen würdest oder Du dich schon mal mit der Situation auseinander gesetzt hättest, dann würdest Du mir zustimmen müssen. Wenn Du mir nicht zustimmst, zeigt das, das Du es nicht verstanden hast oder Du Dich nicht mit der Situation beschäftigt hast.
Coole Dialektik.
"Herr Richter, wenn sie intelligent wären, würden sie verstehen warum ich das kleine Mädchen töten musste. Wenn sie mich jetzt verurteilen, haben sie es einfach nur nicht verstanden und es zeigt das Sie sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt haben. Möchten Sie vor dem Urteil nicht doch lieber noch mal 15 Jahre drüber nachdenken?"

Das was mich am meisten an diesem Blog ärgert ist nicht seine, sagen wir mal religiöse Überzeugung. Auch seine Sichtweisen über Borderliner und Randgruppen ist nicht weiter tragisch. Auch wenn sie falsch sein mag. Was mich stört ist, das ein angeblicher Wissenschaftler, ein Mensch mit universitärer Bildung und Diplom, seine Sichtweisen als wissenschaftliche Tatsachen formuliert, aber zum Beweis seines Wissens keine einzige echte Quelle zitiert. Als Legitimation seiner Geistesblitze kommen dann Sätze wie dieser, gefunden in einem Bericht über einen Superdupergeheimen Spezialorden, den nicht mal Google kennt. Und Google kennt alles. Hier dieses schöne Zitat: "* Wenn Sie sich fragen, woher ich den Orden kenne, ob ich Mitglieder kenne, ob ich seinen ausgeschriebenen Namen kenne usf., möchte ich Sie um Geduld bitten: Orden und Mitglieder waren von Anfang an verfolgt. Sie sind es immer noch. Doch für diejenigen für die es wichtig ist, werden rechtzeitig Namen und Informationen bereitstehen."

Das ist Problem. Halbwissen, Halbwahrheiten, Falschaussagen. Alles was an Beweis erbracht wird, sind solch obskuren Blabla Aussagen.
Und das, das stört mich kolossal. Ansonsten kann man gut über den Meister lachen.
Bitte beachten sie auch den Eintrag: Borderliner lieben den Haß Herrlich wie dort auf Kritik eingegangen wird.
Viel Spass beim lesen!

5 Kommentare:

  1. Ich hätte da noch so ein paar Vorschläge für Blogs XD

    Wenn Ihr noch sucht, wendet Euch im Vetrauen an eure Prophetin Großmeister Rumms!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin auch eine von den "Randgruppen" und dieser Blog von dem Herrn ist mir einfach zu hoch ;)Ich verstehe ihn nicht und ich möchte es auch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Superdupergeheimen Spezialorden handelt es sich um einen Verbund von Engel:

    http://www.youtube.com/watch?v=7OXR_s5rkkY

    Dort erfahren wir, daß Ralph Maucher in Wirklichkeit ein Engel auf Erden ist.

    Hmm, die Engel habe ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt - irgendwie liebevoller, höflicher, schützende.

    Doch die Lösung liefert der Engel selber indem er mitteilt, daß Orden und Engel von Anfang an verfolgt wurden. Und die Einzigen, die verfolgt wurden, sind laut Bibel und Koran die gefallenen Engel von Luzifer.

    AntwortenLöschen
  4. In diesem Falle sei darüber hinweggesehen das ich anonyme Kommentare nicht mag. Aber immerhin passt alles zusammen. Danke in diesem Falle für die Aufklärung. Merci.

    AntwortenLöschen