Dienstag, 10. Januar 2006

Normalerweise ist es ja nicht meine Art jemanden zu loben. Schon gar nicht wenn es sich um eine weibliche Person handelt. Üblicherweise gibt es da ja auch nicht viel zu loben.
Aber, wie immer im Leben, gibt es in der Tat eine Ausnahme. Und darum eine Premiere. Ich linke einen Space. Dieser Space gefällt mir ausgezeichnet. Ok, ok, das mag daran liegen das die Spacebesitzerin in Ihrer Jugend schon ein leckeres Törtchen ist, aber in allererster Linie gefällt mir die Lyrik dieser Person. Nein, du Idiot, Lyrik ist nichts schmutziges und hat nichts mit Bummsen zu tun. Und das wo du bei Frauen immer drauf starrst, mag in der Lyrik eine Rolle spielen, aber man nennt es ebenfalls anders.
Wer keine niveauvolle Lyrik mag, nichts mit Gedichten und Balladen anfangen kann, brauch gar nicht erst drauf zu gehn. Denn eines ist klar. In diesem Space sehe ich ein Talent zum Schreiben, das ich bisher noch nirgends im Space gefunden habe. Handwerklich fast perfekt gemachte Gedichte und Sinnvolles, im Stiel der großen Meister und voller durchdachter Deutigkeiten. Egal ob man das einzelene Gedicht mag, seinen Sinn versteht oder eben nicht, egal ob Stiel gefallen oder man sich schauernd abwendet. Jeder, JEDER der Sprache und Sprachmittel liebt wird an diesen Werken Freude haben. Ich für meinen Teil verbeuge mich vor einen großen Talent.

Der Bordercolli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen