Montag, 22. Oktober 2012

Überholspur!

Sie: "Gib mir was davon!"
Ich: "Nein."
Sie: "Warum nicht?"
Ich: "Du wolltest nichts mehr nehmen. Also geb ich Dir nix. So einfach ist das."
Sie: "Hey, ich bin alt genug, ich kann das selber entscheiden und ausserdem bist Du doch mein bester Freund. Ist es so schwer mein bester Freund zu sein?"
Ich: "Da haste."

Es folgte der vorhersehbare Absturz.

Sie: "Ich nehm nie wieder etwas. Nie wieder!"
Ich: "Jo, bis zum nächsten mal nehm ich auch nix mehr."
Sie: "Ich mein das Ernst! Ich werde jetzt einiges ändern in meinem Leben. Ich werde alles schlechte aus meinem Leben entfernen."
Ich: "Lass mich raten, Du beendest die Freundschaft mit mir."
Sie: "Nein!--- Ich unterbreche sie nur, bis ich mein Leben geordnet habe."
Ich: "Leb wohl!"


Für manche Menschen scheint Freundschaft so etwas zu sein, wie Hühnersuppe. Du nimmst Dir einen Teller und wenn Du keinen Bock mehr hast, wird der Rest eingefroren bis Du wieder was davon brauchst.

Sorry, nicht mit mir. Semper Fidelis, sonst Ante Mors! 

1 Kommentar:

  1. Ja, wie gut ich so etwas doch kenne. Da glaubt man eine gute Freundschaft zu haben. Stellt irgendwann fest 'Hey, der meldet sich doch nur, wenn es ihm dreckig geht, oder er Probleme hat. Zuerst noch im völligen Naiv-Modus lässt man sich von diesem Energiefresser als seine Kraft rauben und am Ende wird man zum gerupften Huhn - hat tausend Federn gelassen, nichts dabei gewonnen. Falsch! Man hat Erfahrung fürs Leben gewonnen. Diese Erfahrung sagt mir, lieber einen richtigen Freund, als tausend Energiefresser, die nichts zurückgeben können/wollen.

    LG Lill

    AntwortenLöschen