Montag, 29. Juni 2009

Sauberkeit und Mythen

Es wird ja immer behauptet das Männer Schweine seien, unsauber und schmuddelig, in Gedanken wie im Wesen - und an Leib und Körper dem Dreck verfallen.
Das war schon immer unwahr. Wenn Männer nach Schweiss stinken hat das eben schlicht und ergreifend nur einen einzigen Grund, nämlich den, dass sie härter und mehr arbeiten als Frauen. Und seit der Rinderwahnsinn und die Geflügelgrippe als logische Konsequenz von Emanzipation und Frauenbewegung sich verbreiten, hat selbst die normale Frau den Anschein des sauberen Mariechen verloren. Zum Beweis zitiere ich nachfolgend eine Unterhaltung, die ich bei zweien meiner Mitarbeiter letzten mitangehört habe:

Warmer Tag. Klimaanlage ausgefallen Schweistreibende Tätigkeiten unter dem Dach bei 35°.
Der Mitarbeiter: "Boah, ich Schwitze! Gleich erstmal unter die Dusche!"
Die Mitarbeiterin: "Wieso? Brauchst Du doch nur trocken machen..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen