Freitag, 19. April 2013

NSU-Prozess



Der Schmetterling rümpfte die Nase.
„Warum schauen die alle so blöd?“
„Sie können nichts mit uns anfangen.“ Sagte der Biest.
„Wie, nichts anfangen? Wir haben ihr schäbiges kleines Dorf gerettet, ohne uns währen sie Opfer der Räuberbanden geworden.“
„Ja. Wir haben sie vor den Räubern beschützt.“
„Und warum haben sie jetzt Angst vor uns? Wir sind die Guten!“
„Weil sie, ob mit Räuberbanden oder ohne, immer Opfer bleiben werden. Opfer ihrer selbst. Sie hatten mehr Angst vor den Räubern als vor uns, wir waren nützlich. Jetzt gibt es keine Räuber mehr, jetzt haben sie Angst vor uns.“
„Die spinnen doch!“
„Vor dem das Stärker ist als man selber, hat man Angst. Da niemand stärker ist als wir, haben wir keine Angst. Da alles stärker ist als die, haben sie vor allem Angst. Sogar vor sich selber.“
„Erbärmliches Leben!“
„Du sagst es mein Freund!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen