Mittwoch, 17. April 2013

Kontrast



Wisst Ihr was das Beste an meinem Leben ist? Ihr werdet nie alle Facetten sehen! 



Du von mir

Ich bewundere das Weiche und ich bewundere Deine Eloquenz,
Ich bewundere mit welcher Stärke Du manchmal einfach vorwärts rennst.
Ich bewundere auch Dein Lächeln, das kleine Grübchen gräbt,
und auch diesen Blick, in dem Dein Lachen blitzend weiterlebt.
Ich schaue gerne Deine so unperfekte Schönheit an, 
einfache Natürlichkeit, das zieht mich in den Bann.
Doch sehe ich nicht nur Fassade, nicht nur die schönen Augen,
ich lasse mich nicht täuschen, wie all die Blinden und die Tauben.
Ich sehe die Verletzlichkeit, getarnt hinter starken Sätzen,
sehe den See der Gefühle in Dir, gut verhangen von Netzen
die den Blick sollen ablenken von dem was in Dir ist.
Weil auch Du verletzlich und nur halb so mutig bist.
Ich sehe die Spur der Tränen, die in die Seele eingewaschen sind
Und ich sehe Angst vor dem Alleinsein, was Dich manchmal niederringt.
Du bist nicht nur die Beste, die immer ganz weit vorne steht,
Du bist etwas ganz besonderes, das Herz das in Dir schlägt
das ist ein echter Diamant, den selten Du nur offenbarst.
Vielleicht weil Du zu oft auf der Seite der Verletzten warst.

Dein Wesen, Deine ganze Art und Weise, berühren mich
Und deshalb glaube mir wenn ich sage: Ich sehe - Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen