Dienstag, 16. August 2005

Das Ende der Welt?

Heute geschah etwas seltsames. Plötzlich veränderte sich das schöne Schiefergrau des Himmels, die Wolken, treue Begleiter und Wächter unseres Lebens rissen auf und es war etwas seltsames, beängstigendes zu sehen. Eine gleissend helle runde Scheibe gelblicher Färbung auf einem blauen Hintergrund. Nun, ich hatte von sowas ja schon mal in alten Handschriften und bei Nostradamus gelesen. Man nennt es Sonne. Und ich bin sicher, es war stets ein Vorbote großen Unglücks. Auch das der Himmel blau ist, hielt ich bisher lediglich für eine alte Lüge, eine Sage alter Männer die schon vor Stalingrad gelegen haben.
Ich bin beunruhigt. Was bedeutet das alles? Ist die seit langem prophezeite Klimakatastrophe nun da? Werden wir uns daran gewöhnen müssen, mit Temperaturen von über 20 Grad zu leben?
Ich mein ich bin ein furchtloser Mann, aber langsam bekomme ich
Angst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen