Dienstag, 11. Dezember 2012

Datingabitur

Die ersten Dates sind immer am lustigsten find ich. Da versuchen zwei Menschen, die sich nicht kennen, innerhalb von wenigen Minuten festzustellen, ob man zu einander passt.
Falsch. In Wahrheit sieht es aber doch meist anders aus. Da hat das arme ungeliebte Kind sich aus Profilen, Bildern und eventuellen Telefonaten ein Bildchen zurecht gezimmert und mit etwas Mühe und Phantasie den Traumprinzen draus gebastelt und alles was sie jetzt bewegt, ist die Hoffnung, das diese Hoffnung nicht zerstört wird.
Im normal Falle wird sie es.
Im Glücksfalle für die Bratze trifft sie Rumms.
Dann allerdings schlägt das Pendel zur anderen Seite aus. Selbstzweifel zerfressen die geschminkte Seele, ob sie und ihr mit Makeln und Problemzonen behafteter Körper und Charakter denn gut genug sei für dieses Alpha unter den Männern.
Oft ergeben sich dann geradezu skurrile Gespräche, im krampfhaften Versuch der Dame sich nicht gleich an Ort und Stelle zu verflüssigen, sondern so zu tun, als habe sie zumindest theoretisch das Ganze unter Kontrolle.
Da sie das Date natürlich mit all Ihren Freundinnen und deren Freundinnen im Voraus schon stundenlang beredet und geplant hat, ein jeder Schritt mit all seinen möglichen Konsequenzen nach dem Butterfly-Prinzip eruiert wurde, wird natürlich auch jeder schwachsinnige Rat der Freundinnen angenommen. Zumindest der temporär als "Beste" bezeichneten.
Und dann kommen die Psychotests, anhand derer das überforderte Püppi nun intellektuell versucht zu erschließen, was ihr die Feuchtigkeit gewisser Körperregionen schon längst gesagt hat: "Ich bin der perfekte Mann für Dich!"

Gespräch im Kaffee auf der Kö:
Sie: "Auf dem Dach sitzen drei Tauben, Du schießt einmal auf die Tiere, wieviele sind dann noch übrig?"
Ich: (gähn)"Keines mehr, ist doch logisch!"
Sie: (lauernd) "Warum das?"
Ich: (gelangweilt) "Weil nach dem ersten Schuss eine tot umfällt und die beiden anderen vor Schreck wegfliegen!"
Sie: (lächelt) "Unkonventionelle Antwort, aber ich mag die Art wie Du denkst!"
Ich: (lächle auch) "Ok, jetzt ich: In einer Eisdiele sitzen drei Frauen und essen Eis. Die eine leckt es, die zweite beißt davon ab und die dritte saugt daran. Welche der drei Frauen ist verheiratet?"
Sie: (errötend mit leichtem Stottern): "Ähm, ich würde schätzen, die Frau die an dem Eis saugt?"
Ich: (noch breiter am lächeln) " Ich würde sagen, die Frau die einen Ehering anhat. Aber mir gefällt die Art wie Du denkst......."

8 Kommentare:

  1. Den Witz kannte ich schon, aber die Story drum rum ist ja gerade zu herzerweichend. Es ist ein Trauerspiel... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe auch durchaus rudimentäres Mitleid...not!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Dein Publikum MUSS größer werden! :)


    Grüße,

    Abe'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, die Zahl derer die mich am Arsch lecken können wird auch so von Tag zu Tag größer!

      Löschen
  4. haha find ich gut :) musste grade schmunzeln ;)
    ganz liebe grüße
    sarahgolden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn ich Dich nur eine Sekunde lang habe glücklich machen können, dann hat sich das jahrelange Bloggen doch schon gelohnt! :D

      Löschen
  5. Niemand ist so ein lustiges arschloch wie du !

    AntwortenLöschen