Euch geht es so schlecht, weil ich mich einen Scheißdreck um euch kümmer. Ja. All die Sorgen, Nöte, Ängste, vorgetäuschte Orgasmen, all das wäre nicht existent, wenn ich mich ein kleines bischen mehr um die Übergangsform von Affen zum DEWR, nämlich dem gemeinen Menschen, kümmern würde. Dummerweise, wenn ich die Wahl hätte zwischen der Liveübertragung eines Faultiermarathonlaufens über 798,24 Kilometer und einer Weltrettung, würd ich mir ohne zu Zögern nen Snickers nehmen und die Glotze einschalten.
Aber irgenwann letztens telefonierte ich mit meiner Muse und da hatte ich die Idee. Wie immer, genial einfach, absolut durchdacht und von zündender Intelligenz.
Wir lösen alle Probleme dieser Welt mit einer ganz einfachen Sache. Ihr schreibt meinen Namen in roten und königsblauen Kieselsteinen auf den Saharasand.
Und zwar so groß das man ihn vom Mars aus lesen kann.
Mit blosem Auge.
...
...
...
...
Ok, ich wollte euch ja die Chance geben, die Tiefe dieses Vorschlages zu ergründen.
Ihr werdet euch jetzt fragen, wie das die Welt von allen Problemen heilen könne??? Klar das ihr das fragt, würdet ihr die Antwort kennen, hättet ihr ja schon selber die Idee rausposaunt.
Ganz einfach.
- Diese Aufgabe ist so gewaltig, das sie die Welt nur zusammen und geeint bewältigen kann. Also enden alle Kriege, Meinungsverschiedenheiten und Differenzen auf einen Schlag.
- Dies Aufgabe verlangt so gewaltige Finanzmittel, das kein Staat dieser Welt sich mehr einen Rüstungsetat leisten kann.
- Diese Aufgabe verlangt unglaubliche Massen von Arbeitskräften, die weltweite Arbeitslosigkeit wäre auf einen Schlag beendet.
- Überall auf der Welt würde die Wirtschaft angekurbelt werden, alleine die Farbproduktion für sich wird die ganzen Staatshaushalte durch steigende Steuereinnahmen binnen kurzem sanieren.
- Da alle Welt zusammenarbeiten würde, alleine der Produktionsaufwand und die Logistik für Milliarden von Kieselsteinen, die gefördert, gefärbt, transportiert und verbaut werden müssen, würde eine so enge Verknüpfung der globalen Wirtschaft verlangen, das eine einheitliche Weltsprache eingeführt werden müsste.
- Um all die Arbeitskräfte bei Gesundheit zu halten, würde die medizinische Forschung gewaltige Riesenschritte vorran machen und nebenbei alle Krankheitein heilen lernen und für jedes Zipperlein ein Medikament kennen. Das Ende von Krebs, AIDS und Co.
Es würde Glück, Arbeit, Wohlstand, Freude und Ausgelassenheit herrschen, im Schatten meines Namens würden ausgelassene Feste gefeiert werden, ganze Weltreligionen würde ihre Pilgerströme umleiten. All überall auf der Welt würde Friede und Einigkeit herrschen. Euer Leben wäre wieder sinnvoll und heiter.
So Kinder. Macht den Mund zu. Ich weis das ihr euch jetzt alle erstmal ne Stunde lang selber vor den Kopf haut und euch fragt, warum euch dieser geniale Gedanke nicht gekommen ist, oder den Politikern, die dafür bezahlt werden euer Elend zu verwalten. Macht es einfach, setzt es um, ich hab nichts weiter mit euch zu tun, den Weg zum Glück kennt ihr ja jetzt. Ich spiele noch ne Runde Playstation mit Gott, wobei der meint, das dieser Blog nichts nützt, er hätte es auch schon mal mit der Weltrettung versucht, die hätten seinen Sohn plattgemacht und weitergemacht wie bisher.
Man Gott, du bist aber auch ein alter Misantroph...