Sonntag, 26. September 2010

Wie die Faust aufs Auge kam

Oder
Eine Analogie auf die Bildung zwischenmenschlicher Beziehungsmuster aus der Sicht eines Strassenschlägers.

Männer wollen Sex. Die meisten guten Frauen geben Sex aber nur gegen Beziehung. Und um eine Beziehung zu bekommen muss man die Frau davon überzeugen, das Mann nicht nur Sex will. Ein Paradoxum das Millionen Männer immer wieder in die Verzweifelung stürzt. Heute dürft Ihr Matschköpfe lernen, wie es geht.

Nun, es gibt im klassischen Strassenkampf drei Schlagarten, die sehr schwer oder fast gar nicht abzuwehren sind.
1. Die Gerade. Die kürzeste Verbindung zweier Punkte ist eine Gerade. Aus Schlagdistanz geführt, ist ein richtig gemachter gerader Faustschlag biologisch nicht abzuwehren. Die Zeit zwischen Erkennen des Schlages und einleiten einer Gegenmassnahme ist länger, als der Schlag braucht um bei Dir anzukommen. Vor allem Ansatzlos geschlagen im Überraschungsmoment immer ein echtes Highlight.
2. Der Schwinger. Der Schwinger ist der kraftvollste schlag. Zwar sehr langsam und mit langer Vorwarnzeit, aber mit sehr viel Druck und Kraft. Wenn er durchkommt, kann es das gewesen sein. Und dummerweise kommt er sehr oft durch, obwohl er so langsam ist, das fast jeder eine Abwehr einleiten kann. Dummerweise sind die meisten Abwehrtechniken physikalisch ungeeignet zur Abwehr eines Schwingers und dieser kommt, zwar gebremst, durch.
3. Wilde Mehrfachschläge. Ein wildes drauflos Gedresche. Ohne Plan in hoher Frequenz. Verwirrt den Gegner und selbst wenn der erste Schlag nicht trifft, dann tut es der zweite. Oder der dritte. Oder der siebte. Meistens passiert eine Art "Overflow" und selbst gute Schläger sind mit der schieren Anzahl der Schläge überfordert und drehen sich weg oder flüchten. Die Chinesen haben das ganze domestiziert und nennen es Kettenfaust.

Analog gibt es drei effektive Möglichkeiten eine Frau zu bekommen.
1. Die direkte Ansage. Ohne viel Gezimpel direkt hin, klar machen was man will und siehe da, überrascht wie sie ist, sagt sie ja.
2. Man kommt mit Gepolter und Gedöns. Rote Rosen, Sekt, ein dicker Ring (wobei der Ring wurscht ist, es kommt auf den Stein an!) und obwohl die Frau meistens schon nach 5 Minuten den Braten gerochen hat und weis was auf sie zukommt, erliegt sie der Macht des Angriffes und sagt ja.
3. Mann macht 1 und 2 gleichzeitig, dazu permanentes Anrufen, Simsen, Emailen, Freunde der Angebetenen zuquatschen, Blumen schicken, bei allen Radiosendern Liebesgrüße senden lassen, Gedichte schreiben, auf die Knie gehen.
Der Dame ist das gleichzeitig peinlich und sie fühlt sich geschmeichelt, ist verwirrt, überfordert und sagt in ihrer Not, keine Ruhe zu haben für eine Entscheidung mit vorhergehendem stundenlangen Disskutieren mit ihren 14 besten Freundinnen, letztlich ja, sei es einfach nur um den Kerl ruhig zu stellen.

Tja, wie Du siehst, auf der Strasse lernst Du fürs Leben. Denn wie im wahren Leben gibt es immer noch einen Konter. Und dann liegst Du da blutend auf dem Boden und kannst Dir überlegen was Du falsch gemacht hast. Leiden lernen und Schmerzen abkönnen ist die erste Lektion, die Mann lernt, wenn Mann liebt.

Zumindest wenn man so hässlich ist wie Du!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen