Freitag, 14. Mai 2010

Teil 2: SMS stinken,

Messi aber auch!
Nun sperrt eure Lauscher auf und höret was ich euch zu sagen habe.
Nun, in letzter Zeit kam es zu milden Zerwürfnissen zwischen mir und der besten sich vorzustellenden Rummsfrau weil die 160 Zeichen einer SMS eindeutig zuwenig sind, um Dinge vernünftig und vor allem unmissverständlich zu klären.
Dieses gilt auch für den Messi. Hier ein kleines Beispiel einer gestrigen Unterhaltung zwischen der Liebsten und mir. Es sei dazu gesagt, dieses Gespräch handelte gerade vorher von der Thematik Streit, Mißverständnisse, Kommunikation. Und durchaus waren auch klare Worte gefallen. Dann war das Thema abgehakt und wir wendeten uns diversen anderen Themen zu, unter anderem die Neubauarbeiten an der Sommerresidenz meiner Herzdame.
Ich: "Ich hab keine Lust auf die Handwerker morgen..."
Sie: "Ich hab auf dich Arschficker auch keinen Bock!!!"
Ich: "Ähm, bitte???"
Sie: "Verf-piep- te verschreiber, ich wollte sagen, ich hab auch keinen Bock auf die, nicht auf Dich..."

Nun werdet ihr mir zustimmen, das so ein Verschreiber zur richtigen Zeit im richtigen Kontext den komunikativen Super-GAU darstellen kann. Die eine Seite flippt aus, die andere weis gar nicht was gemeint ist, bemerkt den Fehler eventuell erst später, nach einer halben Stunde gezanke und bösartigem Beenden der Beziehung ist es für alle Versuche der Wiedergutmachung zu spät.

Ich bevorzuge nach wie vor das gute altmodische Reden von Angesicht zu Angesicht und lasse als einzig halbwegs brauchbaren Ersatz nur das Telefonat gelten. SMS, Messi, Chat, Twitter und wie die anderen ganzen modernen Komunikationsmittel heissen haben sicher alle ihren jeweiligen Sinn und Zweck. Aber man sollte genau überlegen, welche Gespräche man mit welchem Medium führt.

Ich könnte mir vorstellen das es einen messbaren Anteil an Freundschaften und Beziehungen gibt, die durch die Blödheit der Wahl der Komunikationsmittel zerstört wurden.

So, Gesindel, war wahrscheinlich eh wieder alles zu intellektuell, fassen wir uns also nochmal zusammen für dich Vollhonk:
Streite Dich nie mit Deiner Alten, wenn Du so weit weg bist, das Du ihr nicht mehr eine scheuern kannst.
Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen