Samstag, 15. Mai 2010

Glaubwürdigkeit

Ich: "Nabend die Damen, einmal die Ausweise bitte."
Dame1: "Hier"
Dame2: "Hab meinen vergessen"
Ich: "Sorry, heute Flatrateparty, darf keiner unter 18 rein, kein Ausweis, kein Eintritt."
Dame1 und Dame 2 gemeinsam: "Aber wir kommen immer, jedes we, jeden Tag, sind immer reingekommen, blablablablabla, die ist 19, ich bin 19, Ausweis vergessen, verloren, verlegt, Mann sei doch nicht so, bitte, blablub, ich kenn den anderen Türsteher, ich kenn den Chef, ich kenn den x und den y"
Ich: "Sorry, kein Ausweis, kein Eintritt."
Dame1 und Dame2 gemeinsam selbes Lamento wie oben.
Ich:"Sorry, kein Ausweis, kein Eintritt. Aber! Du kannst jetzt einfach hier die Strasse hoch gehen, oben rechts, da ist die Polizeiwache. Dort lässt Du Dir einfach eine Bestätigung machen das Du 18 bist und dann kommst Du wieder."
Dame1 und Dame2 begeben sich auf Wanderung.
Etwa eine halbe Stunde später kommen sie wieder.
Dame1: " Die machen das nicht"
Ich: "Wenn die das schon nicht machen, wie soll ich Dich da reinlassen?? ... Sorry, kein Ausweis, kein Einlass."
Etwa eine Stunde später kommt die übliche Streife der Uniformierten durchs Partyviertel gelaufen und baut sich mit 4 Mann vor mir auf.
Polizist: "Hörn se mal, da waren vorhin zwei Mädchen bei uns, die wollten von uns eine Bestätigung haben, das sie 18 sind. Sowas machen wir nicht und wir haben echt anderes zu tun als uns mit Leuten zu beschäftigen die von euch verarscht werden."
Sagte es, wir schauten uns an, dann lachte alles und jeder ging seiner Arbeit nach.

Also die nächsten die keinen Ausweis haben, schick ich zur Apotheke, Einlassmittel kaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen