Sonntag, 13. September 2009

Männersache

Umziehen ist was tolles. Zumindest für einen Mann. Und zumindest wenn es nicht den eigenen Umzug betrifft. Aber an und für sich ist es was tolles. Der Umzug der Liebsten im Besonderen.
Da kann Mann zeigen was er kann, er muss nicht groß denken oder sein Hirn verrenken, er brauch bloß Mukkis zeigen. Er schleppt Kisten, die der Liebsten zu schwer sind. Mit einem Lächeln nimmt er sogar zwei Kisten auf einmal, um diese locker und lässig die Treppen hoch zu schleppen. Gut, das ist an und für sich keine Kunst, wenn die Kisten von der Herzensdame selber gepackt wurden. Und da die Dame grade 50 Kilo auf die Waage bringt und sie die Kisten so gepackt hat, das sie sie selber tragen kann, ist so manche von mir gepackte Frühstücksdose schwerer als Ihre Umzugskartons. Nur, das muss ja keiner wissen...
Gut, es gibt natürlich so ein paar Härtestücke, die Waschmaschiene zum Beispiel. Aber da muss Mann eben durch. Mann zerrt sich den Rücken, überdehnt sich die Muskeln, aber!!! Lächeln!!! immer schön entspannt lächeln und der daneben stehenden Herzdame versichern, dass alles absolut in Ordnung ist. Wunden lecken dürfen wir später im dunklen Kämmerlein. Dafür bekommt Mann ja dann auch die Belohnung. Einen stolzen Blick von Ihr und ein liebes Lächeln in Verbindung mit einem leichten Drücken der soeben überforderten Oberarmmuskulatur.
Und auch sonst haben ganze Kerle wie ich an so einem Tag Oberwasser. Tja, im Gegensatz zu der dummen metrosexuellen Emosau weis ICH wie man einen Akkuschrauber bedient, Spassten! Mann turnt auf Leitern herum, hängt Lampen auf, steht der Liebsten bei Ihren Verräumaktionen im Weg und schraubt das Bett zusammen. Man schwitzt und ist staubig und die Klamotten hängen auf halb acht, aber seltsamerweise stört das an diesem Tage die sonst doch etwas pingelige Liebste gar nicht. Es macht nicht mal was, das man eigentlich überall nur Müll und Dreck produziert. Mann darf offiziell im Stehen eine Bochumer Schlachtplatte aus der Frittenbude verdrücken, da Mann ja so geschuftet hat, wird Mann von Frau auch entsprechend versorgt. Alles ist ein bischen chaotisch und zwanglos.
Umzüge sind eine herrliche Sache. Ohja! Am Ende des Tages versichert Mann Frau das unheimlich viel zusammen geschafft wurde, geht heiss Duschen gegen die Gelenkschmerzen und aus reiner Nettigkeit darf Sie diesmal sogar oben liegen.
Das entscheidende ist, immer schön geschmeidig bleiben. Nicht einfach, aber wann war Mann sein schon leicht? Allerdings, an Tagen wie diesen ist es ein wenig leichter als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen