Sonntag, 27. September 2009

Hausfrauliche Qualitäten

Mein Schatz macht Pflaumenkuchen. Für mich. Es ist wirklich sehr nett. Wir sitzen in der kleinen Küche und sie ist am backen. Beziehungsweise ich sitze am Küchentisch und sie steht an der Arbeitsplatte. Ok, so einige kleine Unterschiede fallen mir schon auf. Meine Oma hatte noch das Kochbuch auf dem Kühlschrank liegen und es wurde aufgepasst das kein Mehl und anderer Ussel drankommt. Heute steht das Netbook da, mit dem Onlinerezept und es wird aufgepasst das kein Ussel drankommt. Alles in allem die moderne Hausfrau eben. Man muss ja mit der Zeit gehen.
Ich bin auf das Ergebniss gespannt. Der Käsekuchen letztens war schon mal genial. Aber ok, selbst wenn er nix wird, sie sieht ja immer noch fantastisch aus, daher würde ich sie auch behalten wenn das jetzt in die Hose geht.
Aber irgendwie kann ich mich dran gewöhnen. Ist schön alles so. Jetzt soll sie noch ein bischen Schlagsahne machen.
Ach ja, und das Schlachtfeld aufräumen wäre auch nett, wer soll den bei so einem Touhwabou seinen frisch gebackenen Pflaumenkuchen mit Schlagsahne geniessen????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen