Montag, 3. August 2009

Tierhaltung

Ich war im Zoo. Bin da so mit meiner Liebsten rumgelaufen und hab mir tolle Tiere und weniger tolle Menschen angeschaut. Es gab ein paar mal Streit. Nicht mit meiner Liebsten, nein mit umherlungernden Menschenvieh. Das erste Mal an der Kasse. Der gute Mann nannte mir die Anzahl an Euris, welche ich für den vergnüglichen Tag im Zoo berappen sollte und ich fragte nach Rabbat. Er schaute mich etwas verwundert an. Meine Liebste ist zwar jung, aber sicher nicht mehr als unter 11 oder so zu verkaufen. Ich sagte dann so laut das es jeder im Umkreis hören konnte: "Naja, schaun Sie sich doch mal die Begleitungen der anderen Männer an und dann meine. Die verbrauchen doppelt so viel Platz, wenn nicht noch mehr." Dieser Argumentation konnte der gute Mann nicht folgen, ja, gutes Personal findet man schwer heutzutage. Kurz darauf waren wir im Delfinarium, das von einem Unternehmen gesponsert wird, das in letzter Zeit krampfhaft versucht sich ein umweltfreundliches Image zuzulegen. Die Werbung mit dem grünen Riesen ist um so belustigender, wenn man erfährt wieviel Prozent des von diesem Unternehmen produzierten Stromes aus erneuerbaren Energieträgern stammt. Ach ja, und nur weil ich die Abgase meines Braunkohlekraftwerkes neuerdings zusammen mit dem weissen Wasserdampf in die Luft puste und somit kein Schornstein mehr zu sehen ist, werden die Abgase auch nicht besser. Egal, ich schweife ab und überforder euch grade schon wieder.
Nun betrachten wir also wie Tiere, die sonst in Ozeanen um die Wette schwimmen in einem Becken Kuststückchen machen, das nicht mal für einen Sportwettkampf genutzt werden dürfte, weil zu klein. Seis drum. Und natürlich, wenn so ein Säugetier mal nen Bauchklatscher macht, spritzt das Wasser und die Leute werden nass. Ich meinte dann so: "Jungs, das ist die Gelegenheit, so feucht werdet ihre eure ollen Otzen so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommen!!" Fanden die nicht wirklich lustig...
Insgesamt war recht schlechtes Wetter. Das hatte den Vorteil, das nicht soviel Gesindel da war. Aber warum, so frage ich mich, warum haben nur fette Menschen, die Pietätlosigkeit, sich einen Regenponcho umzuhängen. Am besten noch einen durchsichtigen, damit man auch ja sieht das es nicht Umhängetaschen oder Rucksäcke sind, die da das Plastik ausbeulen, sondern alles lebendes Fettgewebe???
Wieder mal ein Tag der folgendes gezeigt hat:
1. Menschen stinken!
2. Tiere riechen.
3. Zoohaltung ist in der Mehrheit Tierquälerei.
Und:
Ich bin ein wirklich beneidenswerter Mann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen