Donnerstag, 28. Juni 2007

Zeitfrage

Stell Dir mal vor, Du gewinnst in einem Wettbewerb. Jaja, ich weis, du Spacko hast ausser beim Spermawettrennen ganz am Anfang noch nie etwas gewonnen und es wäre mal besser für uns alle gewesen, du hättest damals weniger Ehrgeiz gezeigt, aber egal.
Stell Dir also vor, Du gewinnst bei einem Wettbewerb. Der Preis ist ne coole Sache: Eine Bank macht Dir ein Konto auf und jeden Morgen Punkt 8 Uhr, stellt Dir die Bank genau 86.400 Euro zur Verfügung. Es gibt zwei Regeln bei der Sache: Erstens alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen. Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst es nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, eröffnet Dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86.400,00 EUR für den kommenden Tag.
Und zweitens kann die Bank das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus.
Sie kann das Konto schließen und Du bekommst kein neues Konto mehr.
Was würdest du tun?
....
Ich denke man würde kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, was das Zeug her gibt, nicht nur für sich selber sondern auch für alle seine Freunde. Denn wer weis wielange das Spiel noch geht und solange es geht ist es ja soviel Geld!!!! Alles ausgeben was geht, weil morgen könnte es vorbei sein!

Hm. Wem von euch Schulschwänzern ist es aufgefallen??? Na????

Ja. Genau. Ein Tag hat exakt 86.400 Sekunden. Jede Sekunde die Du nicht nutzt, verfällt und ist für immer dahin. Aber morgen früh wenn Du aufwachst, hast Du wieder 86.400 Sekunden zum verleben. Aber vorsicht. Das Spiel kann zu jeder Zeit ohne Vorwarnung beendet werden. Und dann? Bist Du Dir sicher das du keine Sekunde deines Lebens einfach so verfallen hast lassen?? Immer versucht soviel zu erleben wie möglich? Hast Du nie Deine Zeit verschwendet???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen