Samstag, 3. März 2007

Literaturkritik

So Spacken, macht die Ohren spitz, Ihr Triefnasen könnt was lernen.
Heute unterweise ich euch in Sachen Märchen und wie es wirklich war, oder, so ausgedrückt das ihr es nicht mehr versteht: Dichtung und Wahrheit.
Kennt ihr das Märchen von den beiden Königskindern? Nein? War klar. Wozu frag ich überhaupt. Also, kurz die Handlung erklärt. Da ist ne geile Prinzessin und ein heisser Typ, seines Zeichen Prinz von Rummsuniversum, ein Vorfahre von mir. Zwischen dem unbedeutenden Königreich der jungen Prinzessin und dem Rummsuniversum ist lediglich ein drei Meter tiefer Wassergraben als Grenze. Jeden Tag, so erzählt das Märchen, treffen sich die beiden Königskinder an dieser Grenze, schmachten einander an, würden so gerne miteinander vögeln, aber das Wasser ist zu tief, so das sie sich niemals treffen können.
Soweit die Dichtung. Was erkennt der Fachmann schon aus dieser rudimentären Handlungsbeschreibung? Naaaaa? Ok, ich hab jetzt keine drei Wochen Zeit um auf eure sowieso falschen Antworten zu warten, also geb ich sie euch. Völlig klar ist:
1. Die Prinzessin ist scheisse hässlich!
2. Die Prinzessin ist saudumm!
Nun überlegt ihr Matschbirnen natürlich sofort wieder: Woher zum Teufel weis der das??????Woraus erkennt der das?????
Ist doch logisch, Kinder, denkt doch mal bitte zwei Sekunden nach. Stell dir vor, da ist ne geile Sau von Prinzessin. Schön, spitz und sowas von willig und alles was dich davon trennt dein Ding da rein zu hängen ist ein lächerlicher, kleiner, drei Meter tiefer Wassergraben. Was würde Mann jetzt in dieser Sekunde machen? HÄ? Logisch, schwimmen lernen, ihr Dorfdeppen, ist doch wohl sonnenklar. Schwimmen lernen und nach zwei Tagen üben gehts im Freistiel über das Wasser und rauf auf die Braut. Das der Prinz das nicht macht, lässt doch nur einen Schluss zu: die Alte ist hässlich wie die Nacht und der Graben ist alles was unseren Traumprinz vor dieser Vogelscheuche noch schützt.
Und die dumme Kuh von Prinzessin ist deshalb so saudumm weil sie selber von allein nicht genau darauf kommt.
Und hier erkennen wir den Unterschied zwischen Wahrheit und Dichtung. In Echt war es nämlich so passiert:
Unser Traumprinz von Rummsuniversum (erwähnte ich das er ein Vorfahre ist?) schlenderte so am Grenzgraben rumm als plötzlich diese hässliche Vettel vom Nachbarkönigreich halbnackt auf der anderen Seite aufkreuzte und rüberschrie: Hey, Rumms du geiler Typ, ich will ein Kind von Dir, komm rüber, fi,ck mich, fi,ck mich, ich will dein Luder sein....
Und er sah die und meinte: "Ähm, ja, (würg) ich würd ja echt gern (würg), aber ne du, lass mal, das Wasser ist tief, und ich, ich kann nicht schwimmen und so, weiste, aber hey, ich ruf dich an, ja? Ehrlich, ich meld mich......."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen