Sonntag, 18. Dezember 2005

Navigation

Ich steh nichtsahnend am Wegesrand als ein Auto hält und eine weibliche Stimme ertönt. "Entschuldigen sie, können sie mir helfen?"
Ich schau erstmal ob das Äusere dieser Dame eine Antwort von mir rechtfertigt. Gut, geht so lala, Alter ist auch ok, also fühlen wir uns mal angesprochen.
Ich beuge mich runter zum Fenster und schalte mein hundertausend Watt Lächeln an.
"Ja gerne, meine Dame, was kann ich für sie tun?"
"Ich will zur Marktgrafenstrasse..."
Ich schaue sie an, richte mich auf, schaue nach links und rechts um mich zu orientieren... und sehe gegenüber das Strassenschild stehen. Ok denk ich mir, das wird einfach.
Ich beuge mich wieder runter und frage noch mal nach.
"Wo wollen sie hin??? Marktgrafenstrasse? Sind sie sicher?"
Ich schaue sie kritisch an.
"Jaja, genau da muss ich hin, Hausnummer 15"
"Tze tze tze, wie sind sie denn dann ausgerechnet hier hin gekommen?"
Sie wird unsicher.
"Naja, seien sie mal froh das sie einen Taxifahrer nach Feierabend fragen, ich erklär ihnen das mal. Haben sie was zu schreiben?"
Sie kramt in ihrer Tasche.
"Ok, also, hier rechts, dann bis zur 4 Ampel, dann...............................................
drei Minuten und zwei volle Blätter später sag ich ciao und überlasse das Mädel seinen Stadtrundkurs. Sie wird, sofern sie sich an meine Anweisungen hält exakt an Hausnummer 15 der Marktgrafenstrasse rauskommen. Ich konnte das Haus von meinem Standpunkt genau aus sehen. Hält sie sich nicht dran, ja gut, dann fährt sie noch heute.
Selbst schuld denk ich mir, einem Mann wäre das nie passiert, er hätte gar nicht erst gefragt, tja.
Übrigens hatte ich auch Probleme an meinem Navigationsgerät. Ständig verlor das Mädel die Satverbindung, war der Meinung ich wäre offroad oder solle wenden und wollte mich zu allem Überfluss auch noch in Feldwege schicken. Ich habe einfach die Frau gekillt und das Gerät auf eine männliche Stimme programiert und schon funzt es perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen