Donnerstag, 16. Juli 2015

Schuldenkrise

Schulden schaffen Wohlstand. Habe ich heute im Radio gehört.

Nein. Tut es nicht. Linkes Dummgeschwätz.
WEnn ich spare und dann etwas davon kaufe, dann produziere ich Konsum und damit schaffe ich Wohlstand.
Kaufe ich einen Fernseher auf Pump, habe ich nur Konsum, aber noch keinen Wohlstand. Den bis zum Ende der Abzahlung gehört mir der Fernseher gar nicht und wenn ich mit nur einer Rate in Verzug gerate, verliere ich den Fernseher wieder. Erst wenn die letzte Rate bezahlt ist, gehört er tatsächlich mir und dann erst habe ich tatsächlich Wohlstand geschaffen.
Wohlstand kommt von sparen. Nur damit schafft man Werte.

Schulden sind schlimm. Ich weis das. Sie machen aus einem souveränen Mann ein getriebenes Etwas. Aber dann muss Mann eben seinen Arsch hochbekommen und sehen das Mann seinen Verpflichtungen irgendwie nachkommt. Egal ob es sofort klappt oder manchmal auch daneben geht. Der Wille zählt! Und wenn man genug will, ergibt sich irgendwann auch die Möglichkeit den Willen zu verwirklichen.

Ich verstehe das, ihr nicht. Ihr seit also alle Griechenland.



Gehe zur Bank und beantrage Kredit. Wozu brauchen Sie den Kredit? Alda, ich lebe über meine Verhältnisse, gebe immer mehr Geld aus, als ich verdiene und bekomme sonst nirgendwo sonst mehr Geld her. Ja aber so können wir ihnen jetzt aber keinen Kredit bewilligen!
Woas? #nur weil ich kein Grieche bin!

A new hashtack is born!

So, ich zähle jetzt mal das Geld das meine Nutten mir abliefern. Dann erkläre ich denen das es zu wenig ist und unterwerfe sie einem eisernen Spardiktat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen