Mittwoch, 18. August 2010

Knuddelschnuffelstinkebärchen

Jeder Mann kennt das Problem. Wir haben eine Freundin. Oder etwas vergleichbares. Und diese Person hat einen Namen. Im Regelfall lautet dieser Name "Schatz".

Nun haben Frauen die nicht zu erkärende Angewohnheit den Männern an ihrer Seite ausgefallene Namen zu geben. Kein Mann weis wozu, man heist seit nahezu 20, 30, 40 oder 50 Jahren Stefan, Klaus, Andreas oder Michael, aber die besagte Lebensabschnittsgefährtin ist der Meinung da ginge noch mehr.

Sehr zu unserem Ungemach sind diese Namen dann auch nichts, auf das ein Mann stolz sein könnte. Welcher Mann will schon Knuddelbärchen heissen? Was erwartet Frau da? Das ihr Mann im Fussballverein in der Umkleidekabine stolz erzählt: Ha, ihr Luschen, meine Frau nennt mich Knuddelbärchen, jetzt kommt ihr...
Um diesen unschönen Dingen Einhalt zu gebieten hat Rumms eine sehr einfache Lösung gefunden.
Ich nehme einfach den Namen den mein Herzblatt mir gibt und hänge ein Apostroph, den Buchstaben "S" und den Zusatz Frau an. Sprich, Sie nennt mich Monster, ich nenne sie Monster´s Frau.
Mit diesem kleinen dialektischen Kunstgriff schlägt jeder Spitzname den mir Frau gibt gnadenlos und ungebremst auf Sie zurück.
Probier es aus.
Keine Frau will Knuddelschnuffelstinkebärchen´s Frau sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen