Montag, 2. August 2010

Leitkultur

Ein guter Bekannter von mir ist einer der maximalpigmentierten Rasse. Sprich, er ist ein Neger.
Letztens traf ich ihn, sichtlich aufgebracht, in feinen Sachen die Strasse runtergehen. Wir grüßten und tauschten die üblichen Belanglosigkeiten aus.
Dann wimmerte sein Handy irgendeinen Hiphop-Song. Er ging dran.
..
"Wo isch bin, wo isch bin. Wo wast Du?"
...
"Wenn man sagt 20 Uhr dann muss auch 20 Uhr da sein. Pünglisch, man muss pünglisch sein. Ich bin jetzt weg. Kannsch nix für, war nicht meine schuld, ich hab warten und warten und warten und du nicht gekommen. Das geht nicht."

Und zack, legte er auf, schaute mich an und meinte: "Meine Freundin! Wollte 20 Uhr da sein, jetzt 20.15. Sowas geht nich, nein!"
Er drehte das Handy und auf dem Display konnte man das Gesicht einer wohlgenährten weissen Frau sehen.

Ja, manchmal schaut der Kampf der Kulturen gänzlich anders aus als erwartet...

1 Kommentar:

  1. Boah RUMMS!!!

    Weiß Du, was ich an Dir am allermeisten schätze ?
    Deine Unvoreingenommenheit!!!☺

    *Zungesoweitesgehtrausstreck

    AntwortenLöschen