Sonntag, 13. Juli 2014

Weltmeister

Wenn einer meiner Nichten anruft, alle inzwischen Ende zehn bis Anfang zwanzig, und das telefonat beginnt mit: "Hallo Lieblingsonki", weis ich schon was es geschlagen hat.

Nichte eröffnete mir, sie hätte einen neuen Stecher. Jo, sie drückte es etwas feiner und langwieriger aus, aber so in etwa die Kernaussage. Und dann kam der Satz: Du wirst Dich mit dem verstehen, der ist auch Rocker...

OMG!

Ich fragte sie erstmal etwas aus und fand heraus das es kein Rocker ist, sondern ein Hangaround bei einem der größeren Vereine und mit denen kann ich ja recht gut. Ich erkärte Ihr das ich mich total für sie freue und überhaupt. Sie war glücklich, den ausser mir würde in unserer Spießerfamilie das niemand tun.

Nach dem ich aufgelegt hatte, rief ich den Präsi aus dem betreffenden Chapter an und erklärte ihm den Sachverhalt. Man einigte sich diskret unter Freunden.

Drei Tage später rief ich die kleine Miss an und fragte was aus ihrer Liebe geworden sein. Dabei kam heraus, das sich dieser nicht mehr bei ihr gemeldet habe und sie ihn auch nicht mehr erreichen können und überhaupt hätte sie von Anfang an so ein komisches Gefühl gehalbt und eigentlich könne der sie mal am Arsch lecken und wenn sie genau überlegte, hätte der eh nicht zu ihr gepasst. So drüber nachgedacht, wäre sie eigentlich froh ihn los zu sein...Nach einer Mitleidsbekundung und der Belobigung ihrer Menschenkenntnis ward das Gespräch beendet.

Somit bleibt der böse Onki der einzige Gangster in der Familie.... Wie unfassbar unglaublich schade!!!  :D




1 Kommentar:

  1. Ja, wahrhaftig schade! Aber man kann soo viele Dinge relativ problemlos im Vorfeld bereinigen. Und an Stechern ist sicher kein Mangel. Also wird sich schon ein Ersatz finden …. Doch was heißt hier Gangster? Ein ehrenwerter Mann, ein ganzer Kerl eben!

    AntwortenLöschen