Mittwoch, 16. Januar 2013

Vorher überlegen...

Der Schmetterling kam angeflogen und setzte sich dem Biest auf die Schulter.
Aufgeregt berichtete es, das ihm ein anderer Schmetterling doch tatsächlich den Nektar seiner Lieblingsblüte vor der Nase wegstibizt hätte. Und das würde der ständig machen! Mit Absicht! Der da, der da hinten so unschuldig im Sonnenstaub durch die Luft tanzt und so tut als wüsste er von nichts, genau der war es gewesen!

Der Biest schaute den Schmetterling an.
"Und jetzt brauchst Du Hilfe?"
"Ja!" erboste sich der Schmetterling, "natürlich, wofür sonst hat man ein Biest zum Freund???"
"Bist Du sicher?", fragte der Biest.
"Ja, natürlich bin ich mir sicher! Der macht das mit Absicht und ich habe dem überhaupt nichts getan!"
"Ok", sagte der Biest, zauberte mit einer flüssigen Handbewegung ein Wurfmesser aus dem Gewand und warf es fast beiläufig in die Richtung, in welcher der Schmetterling durch die Luft tanzte. Die Klinge durchschnitt die Distanz, dreht sich in der Luft und zerteilte den anderen Schmetterling mitten zwischen den Flügeln in zwei Hälften. Das Messer flog weiter, bohrte sich in eine Holzwand und blieb dort wippend hängen. Die beiden Hälften des Schmetterlings trudelten zu Boden.
"Erledigt", sagte der Biest und fing in Ruhe an, sich eine Zigarette zu drehen.
Der Schmetterling saß wie zu Stein erstarrt auf der Schulter des Biest. Fassungslos fing er an zu stammeln:
"Aber, aber, was hast Du getan?"
"Dir geholfen", sagte das Biest.
"Du hast Ihn getötet...!"
"Natürlich."
"Aber, das, das wollte ich doch gar nicht...!"
"Dann überlege das nächste mal vorher, wenn Du um was bittest. -
Ich habe genau so geholfen wie Dir ein Biest hilft."


2 Kommentare:

  1. Ich mag Deine Biest Geschichten sehr. Auch diese hier, weil es wieder sehr gut verdeutlicht, dass man mit seinen Wünschen und Forderungen etwas mehr aufpassen könnte und eventuell sogar sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Und ja, vorher nachdenken würde Menschen vieles ersparen...

      Löschen