Samstag, 30. Juni 2012

Das zweitbeste der Welt!

Was auch immer jeder als erstbeste Sache der Welt ansehen mag, das zweitbeste ist definitiv Motorradfahren!
Eigentlich bin ich lange nicht mehr gefahren, in den letzten Monaten aber praktisch täglich. Eine Kuriosität.
Ich hatte mit meiner Exfreundin den Deal, sie kauft Auto, bezahlt die Versicherung und ich das Benzin. Und so hatten wir quasi ein gemeinsames Auto. Wer die Spritpreise berücksichtigt, weis das ich nicht den billigeren Teil gebucht hatte. Was solls, es war praktisch.
Dann kam das Ende. Und eine halbe Stunde bevor ich zu einem hinlänglich bekannten und wichtigen Termin musste, hies es plötzlich: Wenn Schluss, dann Schluss, dann aber benutzt Du mein Auto auch nicht mehr.
Gut, einen Ficker ficken ist möglich, aber schwer. Der Ficker also flugs ein paar Kumpels angerufen und zack, halbe Stunde später stand ein Motorrad vor der Tür. Damit war die Mobilität gerettet.
Was Anfangs aus der Not geboren war und als Zeichen galt: "Du kannst mich nicht erpressen!" war der Auslöser zu einem Back to the roots.
Plötzlich fahre ich wieder wie vor zwanzig Jahren immer und überall mit dem Mopped hin, durch Regen, durch Sonne und der Weg ist das Ziel! Und wisst ihr was? Es ist einfach scheisse Geil!
Ich liebe es mir den Kopf freizupusten, ich liebe es den Wind zu spüren, die Wärme, die Kälte, ich liebe es einen R8 auf der Landstrasse zu versägen und ich liebe es gemütlich durch die Dörfer der Umgebung zu zuckeln.
Jeder Weg ist plötzlich nicht mehr nur eine Frage von A nach B zu kommen, sondern er wird zu einem Stück Lebensgefühl, Freiheit und gute Laune.
Es ist ein gutes Gefühl, etwas wieder zu entdecken, das man verloren geglaubt hat. Ein Lebensgefühl das so viele Jahre in meinem Leben so wichtig war und aus irgendeinem Grund in den Hintergrund gerückt war. Fast vergessen.
Jetzt sind sie wieder da, die good vibrations! Danke mein Freund, das Du mir Dein quasi fabrikneues Baby anvertraust! Danke auch Dir, die Du mir aus welcher Motivation heraus auch immer einen Teil des Weges zurück zu mir selber gezeigt hast. Und Danke, das nach jeder Kurve früher oder später eine neue Kurve kommt!

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen