Donnerstag, 12. November 2009

Die Höllenfürsten

Letztens kam das Thema Satanismus auf. Keine Ahnung warum, war halt einfach so. Und da wurde ich dann belehrt, das es vier Höllenfürsten gibt. Einen für jede Himmelsrichtung. In etwas herablassendem Tone wurde mir eine kurze Lektion in Sachen Dämonennamen und Hirachie der Hölle gegeben.
Moment mal, fragte ich, wie geht den das, in der Hölle gibet doch nur einen Boss. Jetzt sind es schon viere? Und wieso für jede Himmelsrichtung? Wie ist denn das Aufgeteilt? Und da wir ja auf einer Kugel wohnen, ist von da Osten Westen und von dort ist Westen Osten. Und was machen die vier Teufel wenn ich genau auf dem Südpol sterbe? Dann gehts ja in jede Richtung nach Norden, werde ich dann aufgeteil oder bekommt mich der Nordteufel? Und was machen die vier Pappnasen denn bei globalen Sachen? Demokratische Abstimmung? Oder übernimmt jeder mal so für ne Zeit den Vorsitz und wenn das demokratisch geregelt wird, was machen die bei einem zwei-gegen-zwei-Patt? Und was ist ....

Komisch, ich glaube an etwa dieser Stelle verschwand der überhebliche Gesichtsausdruck und man hörte nur noch ein resignierendes Durchatmen.

Ich saget ja immer, die mit die Religionen haben keine Geduld.

Morgen lad ich mir Leute von den Zeugen Jehowas ein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen