Dienstag, 14. Juni 2005

Änderungswahn

Warum in aller Welt wollen Menschen andere Menschen immer ändern? Wie oft höre ich: Wenn der erstmal meiner ist, dann aber..... och lass mal, wenn wir erst zusammen sind, verheiratet, ein kind haben, zusammengezogen sind, dann werd ich mir den schon erziehen, diesen Umgang unterbinden, dafür sorgen das er das Rauchen aufgibt, blablablabla.

Hm, vieleicht trügt mein Eindruck, aber ich vernehme diese oder ähnliche Sprüche fast immer nur vom weiblichen Geschlechte.

Warum können Menschen andere Menschen nicht einfach so nehmen wie sie sind? Mit ihren Fehlern, mit Vorzügen. Es ist ein echtes Abendteuer, einen Menschen wirklich zu endecken, und wenn ein Mensch merkt das er nicht einer besonderen Erwartung entsprechen muss, sondern einfach nur er selbst sein darf, führt das zu den besten, erfülltesten und glücklichsten Beziehungen die man sich vorstellen kann, sowohl in der Freundschaft, als auch in der Liebe.

Mädels, wie ich sagte, ich kenn den Spruch fast nur von euch, lasst es doch einfach sein. Probiert es doch mal aus, den anderen so sein zu lassen wie er ist. Nur mal so testweise.

Weil eines solltete ihr wissen: Menschen ändern sich nicht, nur weil ihr sie ändern wollt. Sie fangen lediglich an euch zu belügen! Verändernung kann nur aus sich selbst heraus von Dauer sein, niemals von aussen erzwungen.

Und ich, ich führe ein herrliches Leben, ich bin wie ich bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen