Freitag, 13. Juli 2012

Beschneidung und andere Irrtümer

Zur Zeit kocht sie wieder hoch, die Empörung religiöser Randgruppen, über ein Urteil das die Beschneidung verbietet.
Schon sehen die Juden sich mal wieder in ihrer Existenz bedroht und scheuen sich nicht vor Vergleichen mit Nazigesetzen. Die Muslime schreien ebenfalls, zumindest die Suniten. (Wenn Du nicht weist was das ist, geh zu Wiki, Du Trottel!)
Kurz erklärt: Ein deutsches Gericht verbietet die Beschneidung von Säuglingen, weil es sich um einen irrevesiblen Eingriff handelt und das dem Recht auf körperliche Unversehrtheit wiederspricht.

Nun kommen die schlauen Rabiner und Ganzkörpertunikatragenden hervor und schreien auf Religionsfreiheit. Falsch! Es geht nämlich nicht um Religionsfreiheit. Das Kind hat nämlich nach wie vor das Recht auf Religionsfreiheit und wenn es will darf es sich mit 18 den Schniedel auf 5 Millimeter kürzen lassen. Es geht um das Erziehungsrecht der Eltern. Und das steht eindeutig nicht über dem Recht auf Ganzheit des Körpers.

Da werden weinerlich alte Kulturbräuche angeführt und Imam und Rabbi befürchten den Niedergang der alten Religionen. Welch herrlicher Gleichklang zweier Religionen, die sich ein paar hundert Kilometer weiter südlich gegenseitig massakrieren! Deutschland, einig Vaterland, wer hätte das Gedacht, das wir in der Lage sind die zwei verfeindetsten Religionen der Welt einfach so per Gerichtsurteil zu einen?
Aber wann begreifen Menschen endlich das in den Begriffen der Moral und Kultur keinerlei Status Quo enthalten ist? Es sind von Menschen gemachte Wertesystheme, die den jeweiligen Gegebenheiten ihrer Zeit und ihrer Menschen Rechnung tragen. Nicht mehr.
In weiten Teilen Jemens ist es eine kulturelle Tradition und völlig selbstverständlicher Brauch, das ein Mann ein 9-jähriges Mädchen heiratet. Man stelle sich vor in Deutschland würde ein Mann den Wunsch äussern, ein 9 (in Worten: neun) Jahre altes Mädchen zu heiraten. Man würde ihn als krank und pervers einstufen und er könnte nur hoffen das ihn die Staatsanwaltschaft schneller wegsperrt als der Mob ihn an der nächsten Laterne aufhängt.
Dabei brauch man auch in unserer eigenen Geschichte nicht weit zurück gehen um auf heutzutage undenkbare Ehekonstelationen zu treffen. Mädchen wurden mit 13 oder 14 verheiratet mit Männern die 30 oder 40 waren oder älter. Mädchen mit 16 ohne eigenes Kind eine Ausnahme, Mädchen mit 17 unverheiratet eine alte Jungfer und je nach gesellschaftlichem Status der Eltern schon eine Schande.
Die Scharia ist ein guter alter Traditionsgebrauch und trotzdem hacken wir in Deutschland einem Dieb nicht die Hände ab und werfen Steine auf Ehebrecher bis sie tot sind.
Wenn ein Jude oder ein Moslem sein Seelenheil an einem Stückchen Vorhaut festmacht, gibt es keinerlei Grund mehr überhaupt vor so einem Schwachsinn auch nur einen Funken Respekt zu haben. Ist der Sprengstoffgürtel dann Quasi eine Art Ganzkörperbeschneidung? Hören diese Hohlbirnen sich selber eigentlich nur ein einziges Mal zu?
Deutsches Gericht! Ich bin selten stolz auf dieses Land, aber Ihr gebt Grund dazu! Es ist richtig und rechtens das Ihr verhindert, das dummfotzige Eltern im eigenen Wahne an Kindern ihre religiösen Experimente ausleben!

Allah ist groß, Jahwe auch. Er hat die Welt erschaffen, er ist Herr über das Universum, sieht jede Sünde Deines Herzens, jede gute Tat und Du Vollhonk willst mir ernsthaft erzählen er wirft Dich für ein paar Millimeter Haut mehr oder weniger auf dem Schniedel der ewigen Verdammnis anheim oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen