Donnerstag, 11. März 2010

Kulturbanause

Ich bin ein Kulturbanause. Und Kafka stinkt.
Ich habe einiges von dem gelesen und bisher hat mir keines seiner Werke gefallen. Die Art wie er schreibt ist geil. Der Sprachstil, die Wortwahl, der Satzbau. Genital geil!
Aber die Geschichten sind der totale Oberscheiß. Bisher konnte ich mit keiner was Anfangen, ich fand sie alle total unglaubwürdig, beschissen, blödsinnig. Auch Samsa´s Traum, so sehr ich die Band mag, Kafkas Geschichte ist voll fürn Arsch.
Wahrscheinlich fehlt mir einfach der interlektuelle Tiefgang um diesen Humbug zu verstehen, diese totale Unglaubwürdigkeit in Handlung und Personen nachvollziehen zu können.
Jo, das wollte ich mal loswerden. Ich geh jetzt aufs Klo Dostojewski lesen. Und danach den Playboy...

2 Kommentare:

  1. Nett, kannst du mir vielleicht eine Version des Playgirl gesorgen?

    AntwortenLöschen
  2. Na...dann lies mal Kafka's Blumfeld- ein älterer Junggeselle*grins

    AntwortenLöschen