Donnerstag, 4. Januar 2007

Aufklärungsergebnisse

Nach Auswertung einiger Zeugenaussagen lässt sich endlich ein Bild von den tatsächlichen Geschehnissen zu Sylvester zeichnen.
Dem Polizeibericht zu folge hat DerEinzigWahreRumms am frühen Sylvestermorgen im Einfluss von Alkohl, Rauchwaren und verschreibungspflichtiger Medikamente zwei Türstehern gegenüber den Wunsch geäussert, einen Club zu betreten. Die beiden Objektschutzfachkräfte verlangten von DEWR Eintritt. Dieses muss DEWR missverstanden haben, den er gab jedem der Beiden einen Tritt. Darauf wurde für DEWR ein Taxi bestellt, aber weil es ja Sylvester war, war keines ereichbar. Nur so ist es erklärbar, das statt der üblichen, ortskenntnissgeprüften Mietdroschkenlenker ein Aushilfsfahrzeug geschickt wurde. Es wurde vermutlich von zwei Freiwillgen der örtlichen Schützenbruderschaft gelenkt, zumindest lässt die Uniformierung drauf schliessen. Da es keine ausgebildeten Taxifahrer waren, haben sie sich natürlich heillos verfahren und es deshalb auch nicht geschafft, DEWR in seinem Zuhause abzuliefern. Statt dessen setzten diese Nichtsnutze ihren Fahrgast in einer städtischen Pension von zweifelhaftem Ruf und noch minderer Bettenqualität ab. Wir vermuten, das die beiden Aushilfspersonenkraftwagenführer einen Deal mit dem Betreiber des Etablissements haben und provisionstechnisch an der Anzahl der Übernachtungen beteiligt werden. Am späten Morgen verlies DEWR den Schuppen wieder, weil sich herausstellte das der Sohn vom Onkel des Bruders vom Vater der beiden getretenen Türeintrittskontrollpersonen ohne IHK-Prüfung ein guter Freund von DEWR ist.
Bis auf die Tatsache das die hübsche Blondine von der Rezeption des Etablissements sich beharrlich weigerte die Nacht mit DEWR zu verbringen oder ihm auch nur ein Frühstück ans Bett zu bringen, gibt es aber ansonsten keine weiteren Klagen.
Das neue Jahr kann also eigentlich genau so weitermachen, wie das alte aufgehört hat.
Ich finde es beruhigend, eine gewissen Konstanz im Leben zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen