Samstag, 16. Januar 2010

Manchmal möchte ich schon mit Dir...

Soooo, bin so bei meinem Rumstreunern auf anderen Blöggen über einen älteren Eintrag von keine Ahnung wem gestossen der so scheisse schlecht ist, dass ich euch denselbigen auf gar keinen Fall vorenthalten will:

Irgendein augenschädlicher Grellpinkchikablog

Dann hab ich darauf kommentiert, aber die Dame wtf hat ja diese Feiglingsversion von Kommentarfreigabe eingeschaltet. Immer brav aussortieren und ja keine negativen Kommis zulassen. Nun, ich wette sie wird meinen Kommi auch nicht freigeben, darum hab ich diesen exclusiv für euch noch mal schnell hier angefügt:

2. DerEinzigWahreRumms | January 16, 2010 at 10:27 pm

Your comment is awaiting moderation.

Werte Dame, ich weis nicht wie alt Du bist, ich hab keine Ahnung wo Du herkommst und was Du für einen Bildungshintergrund hast. Ich kenne Deinen Blog nicht, bin lediglich über diesen Eintrag hier gestopert. Aber Mädel, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das was Du da zu diesem Thema verzapft hast, ist das grausamste was ich je in diesem Bereich gelesen habe. Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht das Thema bei einer Allerweltseite wie Wikipedia zu recherchieren. Geh Dich schminken und sei bitte nicht mehr ernsthaft, das bringt andere nur zu ernsthaftem Augenverdrehen. Ciao


Und bevor ihr euch Aufregt. Ja, ich habe das Recht so zu sein, ich bin nämlich Betroffener! Ich mache selber täglich SVV. Schiessen-Vernichten-Verachten.


EDIT: Die Dame hat den kompletten Beitrag gelöscht. Feigheit vor dem Feinde oder reuige Einsicht ob eigenem Unvermögen??? Wie auch immer...Sie kennt sich wohl mit Google so gut aus wie mit Borderlinern und SSV und deshalb hat mein privater Bordercollie das Ding mal eben für mich kurzerhand aus dem Cache geholt und hier kommt er als Zitat. =) Ach ja, einen Screenshot hab ich natürlich auch :P Wer´s denn sehen will :P



über SVV und Bordis ;)

November 11, 2009 cosmopolitangirl2712

Hey Leute!

Heute stelle ich euch hier mal ein etwas ernsthafteres thema vor. (ja euer verträumtes steinchen kann auch ernsthaft sein *lol*) und zwar eine krankheit, die immer mehrzunimmt, und doch von vielen nicht gekannt wird.

Die krankheit nennt sich SVV, bzw im speziellen Borderline. Eine psychische störung, die meist im Zusammenhang mit depressionen auftritt. SSV tritt in vielen unterschiedlichen formen auf. Hier ist nicht nur das klassiche “Ritzen” gemeint, sondern auch andere Handlungen wie z.B. sich selbst verbrennungen zufügen, Beissen in Hände oder andere Körperpartien, spielsucht, exzessiver sport, Bulimie, Magersucht, etc. …

warum betroffene das machen? tja, dafür ist wohl noch keine lösung gefunden worden ;) expertenmeinungen differenzieren. generell sind es aber menschen, die mit ihren negativen gefühlen nicht umgehen können, kein anderes ventil finden, sich niemandem anvertrauen können der wollen. Meiner Meinung nach sind die Gründe dafür vom Bordi zu Bordi verschieden und sollten nicht verallgemeinter werden… Interessant ist auch dass 5 mal mehr mädchen und frauen von dieser störung betroffen sind als männer.

Wie kommt man von ssv wieder los? tja, gute frage. der wichtigste schritt, meiner meinung nach, ist es, sich hilfe zu suchen bei menschen die einen in dieser situation wirklich verstehen, also kurz gesagt bei anderen bordis oder ex-bordis. weil das wohl die einzigen menschen sind, die die gefühle eines betroffenen wirklich verstehen können… Wo findet man diese leute? Es gibt viele Internet-foren und websites zu dem thema. ich hab einiges recherchiert, und die meiner meinung nach beste online-community ist die seite “rote träne”. wer trotzdem nicht damit klar kommt, bzw bei wem es sich immer mehr verschlimmert, sollte eine therapie in betracht ziehen, wenn wirklich garnichts mehr geht.

tja und angehörige der betroffenen? sicher ist es schwierig, mit bordis umzugehen, aber die meisten bordis verstecken ihre narben geschickt, also keine angst, wenn ihr es nicht sehe wollt, dann müsst ihr nicht ;) ist den meisten betroffenen bis zu einem bestimmten punkt wohl auch lieber ;) nur ist wegschaun auch keine lösung… Es gibt keine einheitliche formel dafür, wie man bordis am besten behandelt, aber ich denke das wichtigste wäre wohl, sie mit der situation nicht allein zu lassen, auch wenn es vielen betroffenen alles andere als leicht fällt sich anzuvertrauen…

wie man diese störung hinter sich lässt? naja das muss wohl jeder betroffene für sich selbst herausfinden, eine einheitliche lösung gibt es wohl nicht in diesem bereich, aber ich denke wenn ein bordi erst einmal erkannt hat was er da macht, bzw wirklich aufhören will, dann wird er es schaffen. das geht nicht von heute auf morgen, davon wieder loskommen ist wohl alles andere als einfach, aber ich denke wenn man an sich arbeitet und etwas hilfe von außen bekommt, dann wird man es mit der zeit auch schaffen… am besten wäre wohl garnicht anfangen mit der ganzen sache, denn wenn man erstmal drin ist in diesem teufelskreis kommt man wohl nur schwer wieder raus.

ja, das wars für heute, meine info zu dieser faccettenreichen, immer häufer werdenen, krankheit ;) nächstes mal wirds wieder lustiger,versprochen ;)

Liebe Grüße,

Steinchen

Und hier der Screenshot:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen