Nun, schon immer war ich etwas kritisch was die sogenannte Klimaforschung betrifft. Meine Aussage war immer die, das wir ja erst sein einigen wenigen Jahrzehnten tatsächlich fundierte Forschung in diesem Bereich machen, das Klima selber aber schon ein paar Tage älter ist. Nämlich genauso alt, wie der Planet Erde alt ist. Schon immer habe ich nicht ganz so an die These glauben wollen, das wir Menschen die jetzigen Klimaveränderungen zu verantworten haben. Jedenfalls nicht in dem gerne aufgezeigten Umfang.
Grundsätzlich hat es aber auch einen unbestreitbaren Vorteil. Selbst wenn das ganze Gerede von Klimakatastrophe erstunken und erlogen sein mag, so ist Umweltschutz in den Köpfen der Menschen angekommen. Und egal warum dieser Gedanke dort hingekommen ist, Umweltschutz an sich ist niemals eine schlechte Sache.
Wer aber mal an Daten und Fakten der anderen Art intressiert ist, soll sich einfach mal das Filmchen anschauen, das ich als Link angefügt habe. Anschauen und nachdenken. Vor allem letzteres fällt schwer, ich weis das wohl, aber ich tu jetzt einfach mal so als ob ich euch das zutraue.
http://kino.to/Entry/60043/Debunk:%20Der%20Klima%20Schwindel.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen