Mittwoch, 12. Januar 2011

Die Krise

Deutschland ist am Arsch. Aber so richtig voll fett am Arsch.
Warum? Du denkst alles wäre ok? Du denkst, alles wäre nur halb so schlimm?
Tja, das kannst Du Dummi auch nur glauben weil Du noch nie woanders warst. Deutschland ist ein richtig armes Land geworden. Man muss nämlich immer den internationalen Vergleich heranziehen um feststellen zu können ob es einem Land gut geht oder ob es sich nur gut fühlt. Und im internationalen Vergleich geht es uns beschissen!

Einfaches Beispiel. Fast alle meine Freunde die in urbanen Zentren wohnen, träumen von einem Schrebergarten. Ich höre sie immer: "Ach wäre das schön, so im Garten was anzupflanzen, grillen, das hätte was, DAS wäre mal ein Stück Lebensqualität."

Merkste was? Ne, war klar, Dumpfbacke. Weist Du eigentlich wie man in Brasilien, Südafrika oder im Nahen Osten die Bezirke nennt, die aus Wellblech- und Holzhütten mit Teepappendach bestehen, ohne Strom und meistens ohne fliessend Wasser, in denen man im Schweisse seines Angesichtes auf einem kleinen Fleckchen Erde ein paar Grundnahrungsmittel der Erde abtrotzt um sie später auf kleinen Gaskochern und Holzfeuern zuzubereiten ???

SLUM !!!

Und glaub mir, ausser in Deutschland träumt keiner davon da mal hin zu kommen!