Donnerstag, 16. Juni 2005

Telefonmitschnitte

Aus einem Telefonat mit einer Freundin:

Sie: Ich kann die nicht leiden und muss immer so tun als ob ich sie nett finde...

Ich: Warum das denn?

Sie: Weil Sie mit meinen Kumpels dem x und so immer rumhängt.

Ich: hmm...

Sie: Diese Schlampe!!!

Ich: Ähm, wieso ist sie eine Schlampe?

Sie: Man ich mir fällt der Name ihres Freundes nicht ein...und den muss ich wissen?

Ich: (leicht irritiert) wieso das denn? frag sie doch einfach nach dem namen von ihrem Freund.

Sie: (genervt) das geht nicht, Sie hat mich doch danach gefragt wie er heist.

Ich: (leicht geschockt) Sie weis den namen ihres Freundes nicht?????????!!!! ok ok, du ast recht, Sie ist eine Schlampe!!!!

Stille

Sie: (unverständniss schwingt in der Stimme) Wie kommst du denn jetzt darauf? ....... Ach so, nein, es geht doch um wen anders,...

Aufklärun!: Meine Freundin wurde von einer Freundin nach dem Namen des Freundes einer anderen Freundin gefragt und war die ganze Zeit am überlegen während wir am telen waren.

Und nun sage mir jemand, wir Männer wären kompliziert, oder unkonzentriert. Aber es hatte was gutes. Ich habe schon länger nicht mehr so von Herzen gelacht.

Na egal, ein Beispiel mit was ich so am Tag zu kämpfen habe, wenn man mit Frauen telefoniert.....

Dienstag, 14. Juni 2005

Änderungswahn

Warum in aller Welt wollen Menschen andere Menschen immer ändern? Wie oft höre ich: Wenn der erstmal meiner ist, dann aber..... och lass mal, wenn wir erst zusammen sind, verheiratet, ein kind haben, zusammengezogen sind, dann werd ich mir den schon erziehen, diesen Umgang unterbinden, dafür sorgen das er das Rauchen aufgibt, blablablabla.

Hm, vieleicht trügt mein Eindruck, aber ich vernehme diese oder ähnliche Sprüche fast immer nur vom weiblichen Geschlechte.

Warum können Menschen andere Menschen nicht einfach so nehmen wie sie sind? Mit ihren Fehlern, mit Vorzügen. Es ist ein echtes Abendteuer, einen Menschen wirklich zu endecken, und wenn ein Mensch merkt das er nicht einer besonderen Erwartung entsprechen muss, sondern einfach nur er selbst sein darf, führt das zu den besten, erfülltesten und glücklichsten Beziehungen die man sich vorstellen kann, sowohl in der Freundschaft, als auch in der Liebe.

Mädels, wie ich sagte, ich kenn den Spruch fast nur von euch, lasst es doch einfach sein. Probiert es doch mal aus, den anderen so sein zu lassen wie er ist. Nur mal so testweise.

Weil eines solltete ihr wissen: Menschen ändern sich nicht, nur weil ihr sie ändern wollt. Sie fangen lediglich an euch zu belügen! Verändernung kann nur aus sich selbst heraus von Dauer sein, niemals von aussen erzwungen.

Und ich, ich führe ein herrliches Leben, ich bin wie ich bin.

Samstag, 11. Juni 2005

Betrug mit schlechtem Alkohol!!!

nun, ich weis nicht was ich hier schreiben soll, aber ich wollte schon. nur fällt mir im moment nix ein. ich mein, man muss ja nur schauen auf welche beiträge die meisten kommentare kommen. und lustig sein ist ja so gar nicht meine ader. und im moment bin ich platt. warum? ist doch klar, der letzte wodka war wieder schlecht. ich finde es überhaupt eine unverschämtheit, das die kneipenwirte immer dann, kurz bevor ich nachhause gehen will, mir ihre verdorbenen alkoholika andrehen, wohlwissend das man im zustand der angeheiterten trunkenheit nicht mehr genau darauf achtet was man bekommt. und zack,steht ein schlechter wodka auf dem tisch, ein gammeliger tequila, ein haltbarkeitsdatumabgelaufener jägermeister. und dann denkt man, hey, einer passt noch und schon liegst am boden. dagegen sollte mal jemand was tun. ich werde dem gaststättenverband einen gesalzenen brief schreiben und mich mal bei dem ordungsamt beschweren. mal schaun ob es was bringt.